Wie Sie ausschließlich Online neue Industrie-Mittel akquirieren

Das erste Online-Jahresprogramm für die Wissenschaft. mit Geld-Zurück-Garantie.

  • Sie verfügen über sehr interessante Technologien. Sie wollen (endlich) mit der Industrie kooperieren
  • Sie haben schon Einiges versucht, Akquisition ist anscheinend kompliziert
  • Die Frage: Wo anfangen? Kontakte, Entscheider, Messen, Veranstaltungen?
  • Mit Corona ist alles noch schwieriger. Präsenzveranstaltungen und Kundentermine kommen praktisch nicht mehr in Frage
  • Ausschließlich online akquirieren - geht das?
  • Sie wissen: Sie benötigen einen Online-Akquisitions-Prozess, der garantiert funktioniert, um die Ihrer Technologie entsprechenden Mittel einzuwerben oder Ihre Technologie weiterzuentwickeln
  • Ihnen wird deutlich: Sie brauchen jemanden, der Ihnen zeigt, wie Sie speziell für Ihre Technologie zahlungskräftige Kunden finden und diese davon überzeugen, in eine Hochtechnologie zu investieren



✔︎   Die Sichtbarkeit der eigenen Technologie erhöhen 
✔︎   Online lukrative Industrie-Partner kontaktieren
✔︎   Online erste Industrie-Projekte akquirieren 
✔︎   Online neue Industrie-Kunden gewinnen
✔︎   Frei verfügbare Mittel erwirtschaften
✔︎   Arbeitsplätze schaffen/ sichern
✔︎   Komplett-Preise - keine versteckten Kosten 
✔︎   Geld - Zurück - Garantie

Hallo, ich bin Hans-Lothar Busch

Deutschlands führender Experte für die Qualifizierung von WissenschaftlerInnen für die Industrie-Akquisition

 

Aus einer Seminarbeschreibung der Helmholtz Gemeinschaft:

Hans-Lothar Busch gilt als Deutschlands Nummer 1 für die Akquisition von Industrieprojekten für wissenschaftliche Einrichtungen. Im Jahr 1981 schließt der Wahl-Badener sein Betriebswirtschaftsstudium mit der Spezialisierung in Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg ab. Im Rahmen seiner Diplomarbeit ergeben sich hier erste Berührungspunkte zur IT-Welt. Er sammelt in seinen Positionen als Vertriebsbeauftragter für Hard- und Software (2 Jahre) sowie als Verkaufsleiter eines Vertriebsteams für elektronische Tankstellensysteme (4 Jahre) aktive Vertriebserfahrung in der Technologiebranche.  

 

Während seiner Zeit bei der train GmbH erwirbt Herr Busch sein methodisches Handwerkszeug als Trainer und qualifiziert sich überdies an der ETH Zürich zum Systemischen Coach. Insgesamt weist der Referent 10 Jahre Führungserfahrung und 6 Jahre Verhandlungs- und Vertriebserfahrung im Industriekontext auf.  

Seit 25 Jahren ist er erfolgreich als Trainer, Coach und Moderator tätig, seit 1998 kooperiert er mit der Wissenschaft. Sein größter Kunde ist seit über 20 Jahren die Fraunhofer Gesellschaft, für die er regelmäßig Akquisitionstrainings durchführt. Ausgründungen von Universitäten und Hochschulen unterstützt er durch spezielle Akquisitions-Coachings bei der Gewinnung von neuen Industriekunden“.  

 

Mit diesem Jahresprogramm profitieren Sie von meiner über 20-jährigen Erfahrung mit der Wissenschaft - und von den Akquisitions-Strategien, die sich bei der Fraunhofer Gesellschaft in der Praxis bewährt haben.

 

Klare Termine, klare Strategien

Ich arbeite mit einem festen Terminplan für vier Bereiche:

 

✔︎  Definieren der zielführenden Zielgruppe/-personen für Ihre Technologie, 

 

✔︎  Online-Kontaktaufnahme und virtuelles Erstgespräch, 

 

✔︎  Überzeugen der Industrie-Partner zur Investition von Budgets in Ihre Technologie und:

 

✔︎  Ihre persönlichen Fragen. 

 

 

Methoden zur Nachhaltigkeit

  1. Alle Lerninhalte werden von Hans-Lothar Busch persönlich präsentiert, keine unerfahrenen Mitarbeiter! So profitieren Sie maximal von meiner Erfahrung aus über 20 Jahren Kooperation mit der Wissenschaft,
  2. Dabei setze ich auf neuestes Wissen der virtuellen Akquisition von Industriemitteln und verwende keine abgedroschenen Verkaufstechniken, 
  3. Ich lade zu bestimmten Formaten auch KollegInnen von Ihnen ein und sorge damit für Erfahrungsaustausch und Networking.
  4. Damit Ihre persönliche Akquise-Strategie auch wirklich Hand und Fuß hat, gibt es ein Nachhaltigkeits-Programm zu Ihrer Betreuung 12 Monate über das Online-Jahresprogramm hinaus.

Fokus: Wissenschaftliche Einrichtungen und Startups entlasten

Gründer leiden unter einem permanenten Zeitmangel, Technologie-Transfer-Stellen sind oft unterbesetzt und Führungskräfte an Instituten haben nicht selten umfangreiche Verpflichtungen im Rahmen der Lehre.

Akquisition von Industrie-Mitteln kostet Zeit. Aber nicht per Saldo. 

Daher werden wir parallel zu den akquisitorischen Maßnahmen immer auch an Ihrem Selbstmanagement arbeiten,
um zu zeigen, wie Sie unproduktive Tätigkeiten reduzieren, delegieren oder eliminieren können.
 

 

Methodik: Das Programm beruht auf meinen bewährten Akquisitions-Seminaren

Entdecken Sie die vielen Parallelen:
  • Praxisnähe, da es nur um Vermarktungsansätze für Ihre innovative Technologie geht,
  • Speziell auf die anspruchsvolle Vermarktung von Hochtechnologien abgestimmt - kein trivialer Produktverkauf,
  • Mit vielen praktischen Tipps, die sich in der wissenschaftlichen Akquisition bewährt haben - aus der Evaluation meiner über 150 Akquisitions-Seminare,
  • Sie können jederzeit individuelle Fragestellungen einbringen - das hat Vorrang vor einem festgelegten Schema,
  • Alle Methoden, mit denen wir arbeiten, sind partnerschaftlich (gleiche Augenhöhe) und interaktiv.

Das Online-Jahresprogramm passt für Sie, wenn

  • Ihr Institut/Ihr Startup noch keine oder noch keine fertigen Produkte hat,
  • Wenn Sie eine gänzlich neue Technologie oder ein neues Verfahren in den Markt einführen wollen,
  • Sie endlich messbare Erfolge sehen wollen statt nur darauf zu warten,
  • Sie nicht wissen, an welche Person(en) Sie sich in Ihrer Vermarktungs-Zielgruppe richtigerweise wenden sollen,
  • Sie erkannt haben, dass akquisitorisches Know-how (gar) nicht mit hoher wissenschaftlicher Fachkompetenz korreliert,
  • Von Industrie-Partnern bereits mehrfach für Ihre fortschrittliche Technologie gelobt worden sind, konkrete Umsätze/Projekte aber ausbleiben,

 

Es passt nicht, wenn...

  • Sie noch gar nicht wissen, ob Sie mit der Industrie kooperieren bzw. ein Startup gründen wollen,
  • Sie glauben, dass Akquisition nichts ist, was man lernen kann oder muss, 
  • Sie der Ansicht sind, dass erfolgreiche Akquisition eher etwas mit genetischer Vererbung und weniger mit klar definierten Prozessen zu tun hat,
  • Sie meinen, dass es ausreicht, ein Buch über Akquisition zu lesen oder einen Vortrag zu hören,
  • Sie fest davon überzeugt sind, dass die Vergabe von studentischen Abschlussarbeiten der beste Weg ist, um neue Industrie-Kunden zu gewinnen, 
  • Wenn Sie Standard-Dienstleistungen verkaufen oder einen Online-Shop eröffnen möchten. Hier geht es speziell um Hochtechnologien. 

Leistungen: Das Online-Jahresprogramm mit Hans-Lothar Busch

Für Führungskräfte aus der Wissenschaft


4.900 €


Akquisitions-Techniken 


  • Definition der lukrativstenen Zielgruppen 
  • Kontaktaufnahme zu den richtigen Entscheidungsträgern 
  • 3-4 Bedarfe im Erstgespräch ermitteln
  • Entscheidungsträger sicher von der Investition überzeugen 
  • Erstellung von überzeugenden Angeboten inkl. Preiskalkulation
  • Techniken für Vertragsverhandlung und -abschluss

Akquisitions-Prozess 


  • Erstellung eines individuellen Akquisitions-Prozesses für Ihre Gruppe 
  • Konstruktion eines Arbeitsplanes für die Akquisitions-Aufgaben in der Gruppe
  • Festlegung der Aufgabenverteilung in der Gruppe 

 

 

 


Leistungen


  • Teilnahme an virtuellen Akquisitionsterminen - unbegrenzt 
  • Persönliche Begleitung zu 2 Akquisitions-Terminen 
  • 3 aufgezeichnete Webinare 
  • Akquisitions-Chat-Funktion

Bonus


  • Das virtuelle Akquisitions-Seminar inklusive: Wert: 890 €
  • Akquisitions-Peergroup zum Erfahrungsaustausch 

Nachhaltigkeit 


  • 4 zusätzliche Online-Termine im 2. Jahr 
  • Einmalzahlung 4.900 € oder 2 Raten á 2.700 € (verteilt auf 2 Kalenderjahre)
  • Garantie: Erstattung Ihrer Investition zu 100%, wenn Sie in den zwölf Monaten keinerlei Industrieaufträge einwerben.

 

 

Für Technologie-Transfer-ManagerInnen


7.800 €


Akquisitions-Techniken  


  • Definition der lukrativstenen Zielgruppen 
  • Kontaktaufnahme zu den richtigen Entscheidungsträgern 
  • 3-4 Bedarfe im Erstgespräch ermitteln
  • Entscheidungsträger sicher von der Investition überzeugen 
  • Erstellung von überzeugenden Angeboten inkl. Preiskalkulation
  • Techniken für Vertrags- und Lizenzverhandlungen 

Akquisitions-Prozess 


  • Erarbeitung eines zielführenden Akquisitions-Prozesses 
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern 
  • Vorbereitung von universitäts-spezifischen Matching-Veranstaltungen 
  • „Ghost-Negotiations“ bei wichtigen Verhandlungen 
  • Definition von Indikatoren für den Akquisitions-Prozess 

Leistungen


  • Teilnahme an virtuellen Akquisitionsterminen - unbegrenzt 
  • Persönliche Begleitung zu 2 Akquisitions-Terminen 
  • 3 aufgezeichnete Webinare 
  • Akquisitions-Chat-Funktion

Bonus


  • Das virtuelle Akquisitions-Seminar inklusive: Wert: 890 €
  • Akquisitions-Peergroup zum Erfahrungsaustausch 

Nachhaltigkeit 


  • 4 zusätzliche Online-Termine im 2. Jahr 
  • Einmalzahlung 7.800 € oder 2 Raten á 4.200 € (verteilt auf 2 Kalenderjahre)
  • Garantie: Erstattung Ihrer Investition zu 100%, wenn Sie in den zwölf Monaten keinerlei Industrieaufträge einwerben. 

 

Für Gründer aus der Wissenschaft


3.950 €


Akquisitions-Techniken  


  • Ermittlung der lukrativsten Zielgruppen 
  • Auswahl von 2 Vertriebskanälen
  • Kontaktaufnahme zu den richtigen Entscheidungsträgern 
  • 3-4 Bedarfe im Erstgespräch ermitteln
  • Entscheidungsträger sicher von der Investition überzeugen 
  • Erstellung von überzeugenden Angeboten inkl. Preiskalkulation
  • Techniken für Vertragsverhandlung und -abschluss 

Akquisitions-Prozess 


  • Erarbeitung von 2 alternativen Vertriebs-Strategien
  • Erstellen einer Jahresstrategie
  • Erhöhung der Sichtbarkeit des Unternehmens 
  • Erstellung eines Social Media-Konzeptes
  • Vorbereitung von Online- und Präsenzmessen 

Leistungen 


  • Teilnahme an virtuellen Akquisitionsterminen - unbegrenzt 
  • Persönliche Begleitung zu 2 Akquisitions-Terminen 
  • 3 aufgezeichnete Webinare 
  • Akquisitions-Chat-Funktion
  • Wöchentliches, 30-minütiges Akquisitions-Coaching 

Bonus 


  • Das virtuelle Akquisitions-Seminar inklusive: Wert: 890 €
  • Akquisitions-Peergroup zum Erfahrungsaustausch 

Nachhaltigkeit 


  • 4 Transfer-Online-Termine im 2. Jahr
  • Einmalzahlung 3.950 € oder 4 Raten á 1.200,- €
  • Die erste Zahlung nach 3 Monaten 
  • Garantie: Erstattung Ihrer Investition zu 100%, wenn Sie in den zwölf Monaten keinerlei Industrieaufträge einwerben.


Konditionen


Die genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Alle Kosten der genannten Leistungen sind inklusive. Es kommen keine zusätzlichen Kosten während des Jahresprogramms auf Sie zu.


Für Ihre Sicherheit: Alle Online-Jahresprogramme bieten eine Geld-zurück-Garantie.

 

Corona-Vorteil: Mit dem Programm "3 Personen qualifizieren -  für 2 Personen zahlen" können Sie Ihre Investition in spezialisiertes Akquisition-Knowhow um 33% senken.

 


Das sagen Kunden über meine Arbeit

 

 

"Früher haben wir von 10 Industriedelegationen, die unser Institut besucht haben, ein neues Projekt akquiriert. Heute, seitdem wir so vorgehen, wie Sie es gesagt haben, sind es 6-7."  

Gruppenleiter, Fraunhofer - Institut, Berlin.

 

 

"Seit Ihrem Seminar ist die Ablehnungsquote unserer Angebote fast auf Null zurückgegangen".

Leiter einer Forschungseinrichtung für Maschinenbau, Bayern

 

 

"Durch den Merksatz 'Angebote sind Zeitdiebe' haben unsere Projektleiter seit Ihrem Seminar deutlich an Arbeitszeit bei der Akquisition eingespart".

Abteilungsleiter, Fraunhofer-Institut, Süddeutschland

 

 

"Seit unserem Seminar vor 1 ½ Jahren hat sich der Wert pro Projekt von 10-15 Tausend auf 35-50 Tausend Euro entwickelt".

Gruppenleiter, Maschinenbau-Institut

 

 

"Die Akquisitionsphase vom Kennenlernen des Kunden bis zum Projektabschluss hat sich seither deutlich verkürzt".

Projektleiter, ein Jahr nach dem Akquisitionsseminar 

 

 

Gerne möchte ich nochmals betonen, dass Ihr Workshop einen wirklich sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Es ergab sich schon eine Gelegenheit, erste Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen - übrigens mit Erfolg (wir erwarten eine Beauftragung für eine Voruntersuchung). Ich habe Sie bereits innerhalb der Abteilung weiterempfohlen.“

Wissenschaftlerin, 3 Tage nach Beendigung des Akquisitions-Seminars

 

 

„Ich habe schon viele Verkaufstrainings besucht. Jedesmal haben wir schon am ersten Tag viele Inhalte präsentiert bekommen. Anschließend haben diese Inhalte aber nicht funktioniert. Sie haben mit uns heute nur wenige Techniken erarbeitet. Aber ich habe das Gefühl, Sie wissen total gut, wie unsere Praxis aussieht. Ich bin Ihnen sehr dankbar.“

Professor für sichere Informationstechnologie, am Abend des ersten Tages des Akquisitions-Seminars