In vielen Fällen geht es AkquisiteurInnen und GründerInnen aus der Wissenschaft um die schnelle und erfolgreiche Kontakt- Aufnahme zu lukrativen Industrie-Partnern. Das Telefon ist der schnellste Weg, um Termine mit neuen Industrie Kunden zu vereinbaren.
Allerdings: Entscheidungsträger von Industrie-Unternehmer sind oft schwer zu erreichen und reagieren nach 20 Jahren Werbeaktivität durch Callcenter bei „kalten“ Anrufen schnell genervt.
In der Praxis hat sich der Gesprächseinstieg („Die ersten 20 Sekunden des Anrufes“) als entscheidend für eine erfolgreiche Terminvereinbarung erwiesen. Die Formulierung dieser ersten 20 Sekunden ist jedoch ohne Kenntnis der psychologischen Wirkfaktoren nicht trivial.
Die Einsatzmöglichkeiten des Telefon-Coachings:
Das Telefon-Coaching: Sie haben die Wahl zwischen zwei Tarifmodellen.
Alle wichtigen Informationen zu den 4 Coaching-Themen erhalten Sie hier zum Download:
Fon: 07221-995533