Für GründerInnen: Neue Kunden akquirieren


Zu wenig, zu später Umsatz und zu geringe Sichtbarkeit von Startups


GründerInnen werden heutzutage in allen Skills, die sie für die Unternehmensführung brauchen, hervorragend ausgebildet/vorbereitet. Mit einer Ausnahme: Kenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden, zur Umsatzsteigerung und im Verkauf von Hochtechnologien an Industrie-Partner werden kaum vermittelt.

 

Dies führt in der Regel zu Fehlern im Akquisitions-Prozess und damit zu unnötig langsamem Wachstum der jungen Unternehmen.

 

Und:

 

Immer wieder müssen Startups wegen fehlender Industrie-Aufträge abgewickelt werden. Das ist gegenwärtig eines der Hauptrisiken für Startups.

 


Diese Fragen höre ich häufig:




Praxisnahe Neukunden-Tools minimieren Startup-Risiken signifikant

  • Viele Gründer haben ihren Fokus zunächst auf der Beschaffung von Kapital und weniger auf dem frühzeitigen Beginn der Neukunden-Akquisition,
  • Für Hochtechnologie- Startups ist die rechtzeitige Akquisition von Umsätzen für das Überleben jedoch existenziell wichtig,
  • Die Möglichkeit, mit der eigenen Basistechnologie Industrie-Kunden zu akquirieren, wird überhaupt nicht genutzt,
  • Dies kann schon sehr früh erfolgen und verschafft den jungen Unternehmen schnell hohe, zusätzliche Umsätze,
  • Dabei werden die Kernkompetenzen der GründerInnen geschickt genutzt,

Denn: Immer wieder müssen wissenschaftliche Startups/ Ausgründungen von Universitäten wegen fehlender Industrieaufträge abgewickelt werden.

 

Praxisnahe Tools zur Neukundengewinnung minimieren diese Risiken 

 

 

Ziel meiner Vorgehensweise ist es immer, Startups in die Lage zu versetzen, nach einer Start- und Qualifizierungsphase alleine und nachhaltig mehr Umsätze mit neuen Kunden zu generieren. 



"Ich freue mich sehr, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind!

 

Es ist für alle Beteiligten immer eine große Bereicherung!

 

Entrepreneurship-Managerin einer großen deutschen Technischen Universität nach der Bestätigung des Online-Seminars für GründerInnen


Mehr Umsatz durch Akquisitions-Coaching


    Um die Risiken für Ihr Startup zu minimieren und nachhaltige und signifikante Umsätze sicherzustellen, gibt es das 

 

Akquisitions-Coaching.

 

 

     Inhalte des Akquisitions-Coachings und Erfolgsfaktoren für Startups:

 

  • Zielgruppen-Orientierung/Spezialisierung, 
  • Mehr qualifizierte Anfragen von likrativen Neukunden, 
  • Zielführender Vertriebskanäle für das In- und Ausland nutzen,
  • Ermittlung von likrtaiven Zielgruppen und Zielpersonen für die Terminvereinbarung,
  • Serien-Terminierung von Erstgesprächen,
  • Standardisierung des Akquisitions-Prozesses (Sales Funnels),
  • Vorbereitung von wichtigen Akquisitions-Terminen,
  • Ermittlung von Entscheidungsträgern,
  • Verhandlung mit Vertriebs-Partnern zur Umsatzsteigerung,
  • Optimierung von überzeugenden Präsentationen vor Entscheidungsträgern,
  • Bessere Nutzung von der Ressourcen der eigenen Universität/ Hochschule (z.B. Alumni)

 


 

 

Ziel des Akquisitions-Coachings:

 

 

Die schnelle Neukunden-Gewinnung

für Startups

durch eine möglichst

hohe Anzahl an Erstterminen

(virtuell oder vis - à - vis) 


Nutzen des Akquisitions-Coachings


  • Sie schöpfen bestehende Leads/Industrie- Kontakte Ihres Startups bessere aus und erzielen mehr Abschlüsse,
  • Sie generieren - nicht zuletzt durch die Nutzung der Ressourcen Ihrer Uni - erheblich mehr neue Industrie-Kontakte,
  • Sie ermitteln mehr kaufbereite Industrie-Partner und erzeugen zusätzliche Anfragen,
  • Ein klar definierter Akquisition-Prozess (Sales Funnel) spart Zeit und Ressourcen,
  • Sie ermitteln und überzeugen Entscheidungsträger aus der Wirtschaft leichter und akquirieren damit höhere Umsätze,
  • Durch optimierte Preisargumentation und bessere Darstellung der Wertigkeit Ihrer Technologie stärken Sie Ihre Umsatz-Basis, 
  • Ihr Startup akquiriert mehr Neukunden und skaliert damit schneller,
  • Sie erreichen leichter die Ziele Ihrer Business Pläne und sichern damit Ihre Arbeitsplätze,
  • Sie erfüllen die Erwartungen Ihrer Investoren mit einer größeren Wahrscheinlichkeit,
  • Sie reduzieren die existenzbedrohenden Risiken Ihres jungen Unternehmens.


Und: Mehr Ersttermine mit neuen Kunden steigern Ihre Umsätze signifikant



Akquisitions-Coaching: Die Tarife



Hier gehts zu den Tarifen:



 

 Das Akquisitions-Coaching amortisiert sich für Sie -

 

garantiert! 

 

Häufig erhalten Startups zudem die Investition in das 

Akquisitions-Coaching 

durch eine Förderung (z.B. EXIST) erstattet.

 

 


 

Bei einem ersten, unverbindlichen Gespräch (gerne per Videokonferenz) können wir gemeinsam den für Sie besten Weg zur 

erfolgreichen Akquisition von zusätzlichen Umsätzen definieren.

 




 

 

Kurze Amortisationszeiten des

Akquisitions-Coaching sind garantiert! 



Individuelle Akquise-Informationen für Hochtechnologie-Startups


Wenn Sie sich Fragen stellen wie:

 

Wie können wir als Startup schnell erste Umsätze generieren?

 

 Welche lukrativen Vertriebskanäle gibt es für Startups? 

 

Was ist für unser Produkt/ unsere Technologie die optimale Akquisitions-Strategie?

 

 

In der kostenlosen, 15-minütigen Akquise-Sprechstunde erhalten Sie erste Antworten darauf. 

 

Schreiben Sie mir eine Mail